Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen sie hier, auf der Internetpräsenz des

Sonderverein der Züchter des Stralsunder Hochfliegers


SV Stralsunder Hochflieger!

   

_________________________________________________________________

 

 

   


2021

 

Gruppenbild der Teilnehmer

 

Liebe Züchterinnen und Züchter

Unser diesjährige Sommertagung und Jahreshauptvesammlung führten wir vom 27.08. bis 29.08.2021 bei Ulrich und Christa Braune in Potsdam durch.

Wir traffen uns Freitag den 27.08.2021 im Hotel Mercur zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Ulrich und Christa haben eine Schlösser-Rundfahrt mit dem Dampfer der Weissen Flotte für den Nachmittag organisiert. Abends haben wir uns zum gemütlichen Essen im Hotel getroffen.

Am Samstag  nach dem Frühstück sind die Männer mit Ulrich zur Zuchtanlage gefahren um die Tierbesprechung durchzuführen. Die Frauen haben mit Christa eine kleine Stadtführung durch Potsdam gemacht.

Nach einer  kleinen Stärkung im Restaurant "Losteria",gab es eine Busrundfahrt durch Potsdam.

Zum gemeinsamen Züchterabend im Hotel trafen wir uns ausgeruht wieder. Nach dem offiziellen Teil der Preisverleihung ging es zum gemütlichen Teil über.

Am Sonntag  nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir unser Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die Frauen erkundeten die umliegenden Sehenswürdigkeiten

(Stadtschloss,Nikolaikirche und das Barberini).

Vielen Dank an Ulrich und Christa Braune für das tolle Wochenende.

 

Gudrun Balkenhol

Ehrungen 2021

 

 

 


 

 


 

 

 

EE Schau 2018

 

 


 

Bilder aus der Saison 2017/18

 

       

 

     

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

Sommertagung des SV.Stralsunder Hochflieger am 17.-19.07.2015 in Stralsund 

 

 

Dieses Jahr waren wir zur Sommertagung bei unserem Zuchtfreund Manfred Ehling und seiner Frau Bärbel.

Manfred hat uns alle am Freitag den 17.07. im Schweriner Hof in der Mitte von Stralsund mit Kaffee und Kuchen empfangen. Leider musste er die Sommertagung alleine Ausrichten, da seine Frau Bärbel erkrankt war. Hier nochmal "Gute Besserung". Das hat er auch mit einem gut organisierten Programm hinbekommen.

Auch  war der Leiter des Zoos von Stralsund Herr Dr. Christoph Langner anwesend und hat ein paar einleitende Worte gesprochen. Er übergab ein Blaues Hanse Band 2015 für die Stralsunder Hochflieger.

Nach dem Kaffeetrinken hat uns Manfred mit einer Stadtbesichtigung überrascht. Diese  wurde gut durchorganisiert von unserer Reiseleiterin Ruth.Sie hat uns in kurzer Zeit viel gezeigt und erklärt.Nach dem Rundgang durch die Stadt ging es zum Abendessen ins Braugasthaus Fritz. Dort gab es ein gutes reichhaltiges Essen.So ließ man den Abend ausklingen.

Am Samstag ging es schon früh nach dem Frühstück auf die Fähre nach Hiddensee. Bei der Überfahrt hatte man auch noch Gelegenheit sich über Stralsund und Hiddensee bei unserer Reiseleiterin Ruth zu erkundigen.

Auf Hiddensee angekommen gab es eine Kutschfahrt über die Insel ,die sehr lustig und informativ von unserem Kutscher Dennis erzählt wurde.

Nach einer Stärkung (Mittagessen ) konnte jeder noch die Insel alleine erkunden oder mit Ruth zum Leuchtturm zu gehen. Gegen 16.Uhr für die Fähre wieder zurück nach Stralsund wo wir im Gasthaus Klabautermann zu Abend gegessen haben und so ließen wir den Abend ausklingen.

Am Sonntag begann um 10.30 Uhr unsere Versammlung .Es waren 15 Mitglieder und auch unser Ehrenmitglied Kurt Grihwahn war anwesend.

Eberhard Unglaube hat ein neues Stralsunderbild als Wanderpokal gestiftet.

So gegen 13.Uhr traten wir die Heimreise an.

Wir möchten uns Alle nochmal bei Manfred und Bärbel bedanken. Es war ein gut  organisierte Wochenende mit vielen Eindrücken.

Wir wünschen Bärbel nochmals gute Besserung.

 

Gudrun Balkenhol

 

 

 


 


 

 

Sommertagung des SV.Stralsunder Hochflieger

in Olsberg-Elleringhausen vom 01.08-03.08.2014

   

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Stralsunder Züchter am

01.08.-03.08.2014 auf der Zuchtanlage bei Gudrun und Ludwig Balkenhol in

Olsberg-Elleringhausen um ihre Sommertagung auszurichten.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken war der Aufstieg zu den Bruchhauser Steinen. Dort wurde die schöne Landschaft des Sauerlands zu entdecken und begutachten. Nach dem anstrengenden Klettern auf den Steinen und der gutem Luft machte man sich wieder zurück zur Zuchtanlage um bei einem schönen Grillabend den Tag ausklingen zu lassen. Am Samstag den 02.08.ging es um 9.Uhr mit dem Bus zum Möhnesee um die  Möhnetalsperre zu erkunden. Nach einer 2 stündigen Führung gab es ein gutes Mittagessen in dem Cafe Solo Loft. Nach der Stärkung gabs noch eine Rundfahrt durchs Sauerland zurück zur Zuchtanlage wo dann Kaffee und Kuchen gerreicht wurde. Im Anschluss war die Tierbesprechung. Nachdem alles durchgesprochen und alle Fragen beantwortet wurden ,was die Zucht betraf,haben wir uns dann alle um 19.30 Uhr im Landgasthof Körner zum gemütliche beisammen getroffen. So ging ein weiterer schöner Tag zuende. Am 03.08.trafen sich die Züchter um 9.30 Uhr im Landgasthof Körner zur Jahreshauptversammlung. Ludwig Balkenhol übernahm die Ausflugsleitung der Frauen zur Glasbläserei, die berühmte Schanze nach Willingen und in den Rosengarten nach Bruchhausen. An der Jhv. nahmen 12 Züchter teil. Es wurde über die Schausaison 2013 berichtet, sowie den Ausstellungen.

Leider sind zwei gute Züchter verstorben. Hans Falk und Bernd Strotjohann.Ihnen zu Gedenken legten wir eine Schweigeminute ein.

Den Bericht der Jhv. 2013 hat Peter Elze wie immer ausführlich und korrekt verfasst und dieses im Journal beigefügt. Dieses wurde jedem Mitglied zugesandt. Dort steht das wichtigste vom Zucht-und Ausstellungsjahr 2013 drin.

Burkhard Arndt nahm die Ehrungen vor. Werner Gärtner erreng den Wanderpokal der vom OB Stralsund gestiftet wurde.

 

 

   

Burkhard Arndt ,Werner Gärtner und Gudrun Balkenhol

sind die Champions des SV. Stralsunder Hochflieger der Schausaison

2013/2014

Burkhard Arndt mit           769 Punkten

Werner Gärtner mit         766 Punkten

Gudrun Balkenhol mit     758 Punkten

 

 

Werner Gärtner bekam das Band für den Zuchtpreis in Dortmund

und überreichte dieses Gudrun Balkenhol, da sie nur einen Punkt hinter Werner war.

Möchte mich noch herzlich dafür bedanken.

 

Burkhard Arndt bedankte sich nochmal für das schöne Wochenende im Sauerland

bei Gudrun u.Ludwig Balkenhol.

Die Versammlung wurde um 12.30 Uhr beendet.

Nach dem Mittagessen im Landgasthof Körner verabschiedeten wir uns von den Zuchtfreunden

und diese traten die Heimfahrt an.

Ludwig und ich bedankten uns nochmals bei allen die dabeigewesen waren.

Bis zum nächsten Treffen,vielleicht in Stralsund und Umgebung.

 

Gudrun Balkenhol

      

 


 Hier Infos zum Verein

 

A


 

Zuchtsaison 2013

00 13 PICT1822.jpg (163212 Byte) 00 13 PICT1565.jpg (257588 Byte) 00 13 PICT1801.jpg (150949 Byte)
00 13 PICT1807.jpg (160670 Byte) 00 13 PICT1782.jpg (209200 Byte) 00 13PICT1815.jpg (136779 Byte)

Schlagbesuche

 

Berichte Schauen 2012

 

neue Fotos finden Sie hier Galerie

----------------------

 

00 13 DSCI2048 a.jpg (91303 Byte)

Sommertreffen 2012

   


 

Stralsund Highflyer

Haut Volant de Stralsund

  


  

Kontakt:

Webmasterin: gudrun.balkenhol@gmx.de

Bei Fragen und Anregungen, zur Internetseite, stehe ich gerne zur Verfügung!

Bei fragen zum SV leite ich diese an den Vorstand weiter!

  

letzte Bearbeitung der Homepage

20.11.2022


Home

 

Gästebuch